ALBERT Advance Startseite

iko-akl3

IKO wir Archive und Veranstaltungen

atc04-06sr

Logo klicken zur Kursinfos!

pa090817-07-

Peter Albert
Großmeister

Über mich und Pesseberichte sowie Bilder

iko-akl3
Albert trauert um Klaus Poestges

Großmeister Peter Albert 8.Toan und Präsident der IKO trauert um Großmeister Klaus Poestges 10.Toan der am 07.08.2014 verstorben ist.

Ein vorbildlicher Kämpfer hat seinen letzten langwierigen Kampf gegen die Krankheit verloren.

Klaus war schon vor über 30 Jahren mein Kung Fu Lehrer, Mentor und Freund.

Sein Leistungswille, seine Härte und Perfektion der Kung Fu Techniken machten Ihn zu einem meiner wichtigsten Vorbilder und Lehrmeister.

1985 erwarb ich bei Ihm und Herbert Corsten den 4. Toan im Shaolin Kung Fu und erhielt aus seinen Händen 1992 am IKO Sommerlager den
6.Toan.

Leider hatten wir u.a. bedingt durch viele Termine und die große Entfernung keinen persönlichen Kontakt mehr.

Lieber Klaus Du wirst mir immer in Erinnerung bleiben.

Peter

 

iko92kp01

Großmeister Klaus Poestges 1992 beim IKO Sommerlager von Peter Albert

kreuz1
poestges-chan-shaolin-si-Karte2
albert-chan-shaolin-si-pass
albert-inb-pass

Chan Shaolin Si wurde von Sifu Tse Dschero Khan Chen Tao Tse (nach Annahme der niederländischen Staatsbürgerschaft Gerald Karel Meijers) entwickelt und in den 70er Jahren des 20. Jahrhunderts in Nordrhein-Westfalen eingeführt. Ab 1974 übernahm Klaus Poestges, heute 10. Meistergrad, die weitere Verbreitung in Deutschland sowie in verschiedenen anderen europäischen Ländern.
Chan Shaolin Si ist eine intensive und umfassende Schulung von Körper und Geist, basierend auf einem philosophisch orientierten Kampfkunstsystem. Das Training setzt sich zusammen aus einer abwechslungsreichen und interessanten Mischung von Meditation, statischen Übungen, Basistechniken, Tierstilen und Selbstverteidigung.
Chan Shaolin Si ist eine auf dem Yin-Yang-Prinzip basierende Kombination von weichen, fließenden und harten, arretierenden Techniken. Das System beinhaltet als Grundlage den Drachenstil, der aus den Essenzen anderer Tierstile entwickelt wurde.

Quelle: www.asahi.de

Der große Drachenstil wurde von 1983-85 von Peter Albert erlernt
und mit dem 4.Toan besiegelt.

Der Drachenstil ist seither Bestandteil der Meistergrade in den
IKO Shaolin Kung Fu Ausbildungsrichtlinien.

Home | IKO wir Vorstellung | IKO Kampfkunst ALBERT | ALBERT Verbände Mitglied | ALBERT Sportarten Erfahrung | Albert trauert um Klaus Poestges | Kontakt |